I-cord mit der Häkelnadel

Total
0
Shares

Hallo Knitters,

Letzte Woche haben wir euch gezeigt, wie man I–Cords, also eine Strickschnur, mit zwei Stricknadeln strickt. Heute wollen wir euch zeigen, wie ihr eine Strickschnur nur mit einer Häkelnadel machen könnt.

Wir würden euch empfehlen für das Häkeln der Strickschnur dicke Schafwolle zu verwenden, weil das Resultat dann deutlich schöner aussieht und ihr euch damit tolle Armbänder, Ketten etc. häkeln könnt!

Wenn ihr die Erklärung mit zwei Holzstricknadeln einfach fandet, wird dieser Post erst recht ein Kinderspiel! Nichts desto trotz bekommt ihr hier eine Anleitung Schritt für Schritt.

1. Überlegt euch, wie groß der Umfang sein soll und schlagt je nachdem mehr oder weniger Maschen an. Wir haben zum Beispiel 3 Maschen angeschlagen.

I-Cord häkeln

2. Nehmt nun eure WAK Häkelnadel durch die zweite Masche, indem ihr den Wollfaden nehmt und diesen durch die Masche zieht. Macht dasselbe für die dritte Masche.

3. Jetzt habt ihr auf eurer WAK Häkelnadel den Grundteil für eure Strickschnur aus 3 Maschen.

I-cord häkeln Schritt 1

 4. Geht nun mit der Häkelnadel aus der zweiten und dritten Masche raus.

5. Strickt diese 2 Maschen, die ihr rausgezogen habt, nun wie in Schritt 2.

I-cord häkeln Schritt 2

6. Wiederholt den Schritt 4 und 5 bis ihr die gewünschte Länge für die Strickschnur erreicht habt.

I-Cord häkeln

Schon habt ihr eure Strickschnur mit der Häkelnadel gemacht!

Wie immer ist nun eure Kreativität gefragt! Mit verschiedenen Farben und Wollstärken von WAK könnt ihr ganz tolle Sachen entwerfen!

Wir haben für diesen Post eine WAK HOLZHÄKELNADELN UND 100% SCHAFWOLLE IN DER FARBE OLIVE verwendet.

Wir würden uns freuen, wenn ihr euer Ergebnis auf Instagram mit dem Hashtag #weareknitters mit uns teilt!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like

Strickstücke blocken

 Hallo Knitters! Heute wir haben wir einen richtigen Profitrick für euch. Wir zeigen euch, wir ihr eure fertigen Strickstücke professionell blockt. Beim Blocken gebt ihr eurem Projekt nicht nur seine…
View Post