Wie macht man einen Pom Pom?

Total
1
Shares

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie man Pom Poms selber macht? Wahrscheinlich wissen es die meisten von euch schon. Wer aber schon immer mal einen Pom Pom lernen wollte, wie man einen Pom Pom macht, oder sich nicht mehr ganz sicher ist,bekommt heute bei uns die perfekte Anleitung dazu!

Was man benötigt um einen Pom Pom zu machen:

– ein Stück Karton

Wolle

– Zirkel/ zwei runde Gegenstände mit unterschiedlichen Durchmesser

– einen Bleistift

– eine Schere

Vorgehensweise:

1. Zeichne mit dem Bleistift einen Kreis (Durchmesser ca. 6cm) auf den Karton.

2. Zeichne nun einen zweiten größeren Kreis (Durchmesser ca. 9cm).

3. Wiederhole diese beiden Vorgänge, sodass du zwei gleiche Kreise auf dem Karton aufgezeichnet hast.

4. Schneide jetzt die zwei Kreise aus Karton mit aus. Schneide in die Mitte der beiden Kreise ein Loch. Um den inneren Kreis aus zu schneiden kannst du  ruhig einmal durch den äußeren Kreis schneiden, da wir später einen Schnitt benötigen werden.

* P.S.: Am besten schneidest du die beiden Kartonkreise gleichzeitig aus!

5. Umwickel nun die Kartonkreise mit Wolle, indem du die Öffnung/den Schnitt des Kartons verwendest.

6. Jetzt gehst du mit der Scherenspitze zwischen die beiden Pappringe und schneidest entlang der Ringe einmal im Kreis die Fäden auseinander. Als letztes bindest du ein Stück Wolle oder Faden zwischen den beiden Ringen.

7. Jetzt  schneidest du den Faden ab und verknotest das lose Ende.

8. Pappringe abziehen und schon ist dein Pom Pom fertig. Jetzt kannst du ihn noch ein wenig frisieren.

Voilá! Schon ist der Pom Pom fertig. Falls du größere/ kleinere Pom Poms machen möchtest, nimmst du einfach einen größeren/kleineren Durchmesser für die Kartonkreise. Du kannst auch verschiedene Wollfarben verwenden, um einen buten Pom Pom zu erhalten.

Viel Spaß beim Basteln! Ihr könnt eure Bilder auf Instagram teilen, damit wir alle sie sehen, #weareknitters. 🙂 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like

Strickstücke blocken

 Hallo Knitters! Heute wir haben wir einen richtigen Profitrick für euch. Wir zeigen euch, wir ihr eure fertigen Strickstücke professionell blockt. Beim Blocken gebt ihr eurem Projekt nicht nur seine…
View Post