Strickstücke im Krausmuster unsichtbar vernähen

Total
28
Shares

Hallo Knitters!

Dieses Mal möchten wir euch zeigen, wie ihr eure Strickstücke im Krausmuster fast unsichtbar miteinander vernähen könnt. Das Ergebnis sieht so aus – und fühlt sich auch so an – als sei es von Beginn an in einem Stück gestrickt worden.

1.Lege die beiden Teile. Die du zusammennähnen möchtest, einander gegenüber.

2.Nimm den Arbeitsfaden einer der beiden Teile mit der Nähnadel auf.

3.Nun beginnst du die beiden Teile wie folgt zusammenzufügen:


4. Die beiden krausgestrickten Reihen beider Teile sollten einander direkt gegenüber liegen, während du sie die gesamte Reihe entlang zik-zak zusammennähst.

Wie du siehst, entsteht mit dieser einfachen Nähtechnik eine kaum sichtbare Naht.
Wir freuen uns schon, deine zusammengefügten WAK-Stücke auf Instragram bewundern zu dürfen! 😉 #weareknitters

Für diesen Post haben wir 5MM HOLZSTRICKNADELN sowie unsere PIMA BAUMWOLLE IN GELB verwendet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like

Strickstücke blocken

 Hallo Knitters! Heute wir haben wir einen richtigen Profitrick für euch. Wir zeigen euch, wir ihr eure fertigen Strickstücke professionell blockt. Beim Blocken gebt ihr eurem Projekt nicht nur seine…
View Post