Strickstücke mit einer Häkelnadel verbinden

Total
9
Shares

Hallo Knitters!

In diesem Post möchten wir euch zeigen, wie ihr zwei Strickstücke mit einer Häkelnadel verbinden könnt. Diese Technik wird gerne bei großen Arbeiten benutzt, um zum Beispiel die einzelnen Stücke einer gestrickten Decke zu verbinden. Das Ergebnis ist eine nicht elastische und besonders feste Naht.

Und so wird´s gemacht:

1. Unsere Stücke werden auf links zusammengenäht, wie ihr hier sehen könnt:

Strickstücke mit einer Häkelnadel verbinden Schritt 1

2. Wir gehen mit der Häkelnadel in die jeweils erste Randmasche unserer beiden zu verbindenden Strickstücke.

Strickstücke mit einer Häkelnadel verbinden Schritt 2

3. Wir ziehen einen Faden mit Hilfe der Häkelnadel durch die beiden Randmaschen sowie durch die Masche, die auf der Nadel liegt

Strickstücke verbinden Ergebnis

Wiederhole einfach diese Schritte für alle weiteren Randmaschen und schon ist deine Häkelnaht fertig! Wie wäre es also diesen Winter mal mit einer schön warmen selbstgestrickten Sofadecke?

Zeige uns deine Kreationen mit dem Hashtag #weareknitters! Wir freuen uns schon! 😉

Für diesen Post haben wir eine 15MM WAK-HÄKELNDEL, UNSERE DICKE SCHAFWOLLE IN FUCHSIA UND IN BEIGE MARMORIERT verwendet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like

Strickstücke blocken

 Hallo Knitters! Heute wir haben wir einen richtigen Profitrick für euch. Wir zeigen euch, wir ihr eure fertigen Strickstücke professionell blockt. Beim Blocken gebt ihr eurem Projekt nicht nur seine…
View Post